Die Aktuelle BMW 3er Reihe.

ALS BMW 3er LIMOUSINE UND ALS BMW 3er TOURING.

BMW 3er LIMOUSINE.

  • Ab 43.900,00 € erhältlich
  • Plug-in-Hybrid - Benziner - Diesel
  • Gepäckraumvolumen: 480 l
  • Sportliches Design mit ikonischen Merkmalen
  • Auch als M Automobile erhältlich

BMW 3er TOURING.

  • Ab 45.000,00 € erhältlich
  • Plug-in-Hybrid - Benziner - Diesel
  • Gepäckraumvolumen: 500-1.510 l
  • Vereint Innovation, Funktionalität und sportliche Dynamik
  • Auch als M Automobile erhältlich

Die BMW 3er Reihe im Überblick

Sportlich, verlässlich und erfolgreich: Seit über 40 Jahren steht der 3er BMW wie kein anderes Fahrzeug für dynamisches Fahrvergnügen. Dass Emotion und Fahrfreude auch in die Mittelklasse Einzug hielten, verdankt die BMW 3er Baureihe nicht zuletzt dem damaligen BMW Chefdesigner Paul Bracq. Mit dem BMW E21 setzt er in den 1970er-Jahren den markanten Grundstein für eine beispiellose Erfolgsgeschichte: Bis heute ist der Erfolg der BMW 3er Reihe ein Grund dafür, dass BMW der führende Hersteller für Premiumfahrzeuge ist.

In bislang sieben Generationen wurde der 3er BMW stetig weiterentwickelt und ist so zu einem Fahrzeug gereift, welches wie kein anderes für Sportlichkeit in der Mittelklasse steht. Dabei wurde nicht nur auf Aspekte wie Design, Dynamik und Individualität geachtet, sondern auch auf die Motorisierung. Intensive Forschung machte die spritzigen Motoren der BMW 3er Serie immer sparsamer und emissionsärmer.

Von der klassischen Limousine bis zum Kombi mit der Bezeichnung Touring, über Coupé und Cabrio, bis hin zum 3-türigen Compact wurde der BMW 3er zum beliebten Fahrzeug für alle Altersklassen. Mit einem gelungenen Spagat zwischen Agilität, Funktionalität und Sicherheit punkten alle Modelle der BMW 3er Reihe bis zum heutigen Tag. Die Vielseitigkeit dieser Autos fasziniert Verbraucher und Fachpresse gleichermaßen, was sich auch in dutzenden Auszeichnungen widerspiegelt. Ein Grund dafür ist sicherlich der konsequent sportliche Charakter des 3er BMW, der in jeder Generation des Fahrzeugs weiter verfeinert wurde.

5 Punkte für die BMW 3er Reihe.

  • Einzigartige Fahrdynamik
  • Geschärftes Design erfüllt den Wunsch nach purer Fahrfreude
  • Außer gewöhnliches Fahrzeugkonzept
  • Viel Platz für einen aktiven Lebensstil
  • Connectivitiy auf höchstem Niveau

BMW 330i Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 7,3-6,6 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 166-148 (WLTP)

BMW 330e Touring*: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 1,9-1,4 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 42-31 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / 18,1-16,1 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 53-61

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Bei diesem Fahrzeug können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Das Fahrzeug ist auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet.

Weitere Informationen zu den Testverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung.